Assistent/in der Geschäftsführung - PA (alle)
Befristete 12-monatige Krankheitsvertretung, sowohl als Voll- als auch als Teilzeitstelle möglich!
Wer und wie wir sind
Das Gemeinschaftsklärwerk Bitterfeld-Wolfen ist eine der größten und leistungsfähigsten Kläranlagen Deutschlands und leistet einen enormen Beitrag zum Gewässer- und Umweltschutz und der Verbesserung der Lebensbedingungen in unserer Region. Für unser Team sind die Einhaltung höchster Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsstandards Pflicht und Bedürfnis zugleich. Wir sind mit der Region verwachsen und stolz auf unsere Arbeit. Um unsere Aufgaben weiter zuverlässig erfüllen und auch künftig Qualität, Effizienz und Mehrwert für die Umwelt steigern zu können, suchen wir zur Verstärkung neue Kollegen mit Begeisterung für unsere Aufgabe.
Das bewegen Sie bei uns:
- Die Unterstützung der Geschäftsführung steht im Mittelpunkt dieser Tätigkeit. Dafür übernehmen Sie wesentliche administrative, kommunikative und organisatorische Tätigkeiten.
- Sie sind "freundliches Gesicht" und "rechte Hand" der Geschäftsführung /des Unternehmens zugleich - nach innen und nach außen.
- Sie fungieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen der Geschäftsführung und internen und externen Stakeholdern (z.B. Abteilungen, Mitarbeitern, Gesellschaftern, Behörden, etc.)
- Recherchen und inhaltliches Aufbereiten von sehr diversen technischen und kaufmännischen Sachverhalten (Informationsbeschaffung und -auswertung) und Vorbereitung von Entscheidungen/Weisungen/Beschlüssen der Geschäftsführung/des Leitungsteams.
- Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen unserem operativen Geschäft und unserer externen Personalabteilung sowie der Lohnabrechnung und übernehmen selbst Aufgaben im Bereich Personal (z.B. On-boarding neuer Kollegen)
- Sie tragen Personalverantwortung für eine weitere Stelle, die Sie bei den hier aufgeführten und anderen Aufgaben unterstützt.
- Vor- und Nachbereiten von Terminen und Besprechungen, u.a. unseres Leitungsteams; besonderes Augenmerk gilt hierbei der Sicherstellung reibungsloser und effektiver Abläufe, der Anfertigung von Protokollen und der Koordinierung / Nachverfolgung von sich ergebenden Aufgaben.
- Sie übernehmen eigenständig bereichsübergreifende Aufgaben und Projekte innerhalb Ihres Erfahrungs- und Qualifikationsbereiches und vertreten diese auch selbstständig; hierzu zählen insbesondere Optimierungen der Aufbau- und Ablauforganisation mit dem Ziel, den täglichen Geschäftsablauf sowie die Kommunikation im Unternehmen zu verbessern.
- Gelegentliches Erarbeiten von Ansprachen und Präsentationsunterlagen für die GF für interne und externe Anlässe
- Erstellung und Pflege von Statistiken und gelegentlich auch Präsentationen.
- Sie behalten Termine, Jubiläen und andere Anlässe im Auge, weisen die GF darauf hin und planen, koordinieren die ein oder andere Feierlichkeit oder besondere Anlässe.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben Ihr technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL) oder eine andere relevante Qualifikation auf gutem Niveau abgeschlossen, verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, sind vertraut mit dem anspruchsvollen Tagesgeschäft der Industrie und brennen für unsere Sache und die Region.
- Sie pflegen einen offenen, herzlichen, respektvollen und zugleich lösungsorientierten Kommunikationsstil und die Sache bzw. der Erfolg des Teams sind Ihnen wichtiger als das Rampenlicht.
- Diskretion und Loyalität sind zentrale Eigenschaften für diese Stelle. Sie haben dafür uneingeschränktes Verständnis und warten mit diesen auf.
- Sie haben ganz viel Kommunikationsgeschick und beherrschen die subtile Kunst, Ihren Stil der Situation und dem Gegenüber anzupassen.
- Im Idealfall verfügen Sie über Kenntnisse und bereits Erfahrung im Personalmanagement und der Lohnabrechnung.
- Sie arbeiten eigenständig und gewissenhaft, zuverlässig, flexibel und sind so belastbar, dass Sie auch schwierigen Situationen mit klarem Kopf, exzellentem Auftreten und vielleicht sogar etwas Humor begegnen und sicher und verbindlich auftreten können.
- Sie bringen ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Intelligenz, Empathie und Integrität im Umgang mit Menschen und natürlich vertraulichen Informationen mit.
- Zeitmanagementkompetenz und eine Affinität zu schlüssigen Prozessen und Systemen sind weitere Ihrer Eigenschaften.
- Herausforderungen und eine hohe Themenvielfalt schrecken sie nicht ab, sondern triggern sie eher positiv und Sie haben Freude daran, übergreifende Themen strategisch und analytisch aufzuarbeiten.
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen ergänzen Ihr Profil.
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Sie stehen erst am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn oder erfüllen unsere Anforderungen nicht ganz? Wir freuen uns ausdrücklich dennoch über Ihre Bewerbung und auf Gespräche zu Ihrem weiteren Entwicklungspfad und Werdegang bei uns.
Das bieten wir Ihnen im GKW:
- Eine befristete 12-monatige Krankheitsvertretung bei einem modernen Umweltdienstleister mit bestem Ruf in der Branche
- Eine positive Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neues anzupacken und es ausdrücklich gemeinsames Ziel ist, Beruf und Privatleben gut in Einklang zu bringen
- Flexible Arbeitszeiten und Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Geburt
- Mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielseitige, verantwortungsvolle und fordernde Aufgaben
- Faire und leistungsgerechte Vergütung
- Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss)
- Firmenhandy und Firmenlaptop
Interesse?
Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des besten Abwasserteams. Bitte nutzen Sie dafür den Button "hier direkt online bewerben", der unter diesem Stellenangebot zu finden ist. Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen natürlich auch gerne postalisch senden an:
GKW-Gemeinschaftsklärwerk Bitterfeld-Wolfen GmbH
Personalabteilung
Am Klärwerk 1
06803 Bitterfeld-Wolfen
Telefon: 03493/9999393